Auf zur Stadtmeisterschaft!

Finale der Stadtmeisterschaft erreicht!

Unsere Schule hat es geschafft! Sie ist bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft der Freiburger Grundschulen im Fußball dabei. Beim Qualifikationsturnier in der Turnseeschule trat unsere Mannschaft gegen die Vertreter der Emil-Gött-Schule, der Angell-Schule und der Weiherhofschule an.
Gegen die Emil-Gött-Schule gelang ein souveräner 3:1-Erfolg. Deutlich spannender wurde das zweite Spiel. Nach einer 2:0 Führung fiel ein sehr unglückliches Eigentor und in der Folge konnte die Angell-Schule sogar mit 4:2 in Führung gehen. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und schoss in der letzten Spielminute den Siegtreffer zum umjubelten 5:4.
Das letzte Spiel gegen die Weiherhof-Schule wurde zwar 2:5 verloren, aber mit dem 2. Platz konnte die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden. Diese findet am Freitag, dem 22.03.2019 in der Jahn-Halle in Zähringen statt.