Aktuelles

Das Dschungelbuch –  Aufführungen dieses Wochenende

Der Chor der 3.- und 4.-Klassen hat mit Frau Hirth schon viele Wochen geprobt. „Das Dschungelbuch" wird im April in der Bundschuhhalle aufgeführt werden. Am Freitag findet im Anschluss (von ca. 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr) ein kleiner Empfang unter dem Motto meet and greet" statt.

Die Termine:

  • Freitag, 24.04.2015 um 1...
Weiterlesen …

Welttag des Buches

Am 23. April ist der Welttag des Buches. Zum 20sten Mal übrigens, denn die UNESCO hat dieses Datum 1995 zum ersten Mal als den Tag genannt, an dem das Lesen, die Bücher und die Rechte der Autoren gefeiert werden. In dieser Woche feiern auch viele Buchhandlungen mit und planen tolle Aktionen. Die Klassen 4a und 4b waren deshalb heute in der Buchhandlung Fundevogel in der Freiburger Innenstadt. Dort lösten die Kinder Quizfragen rund ums Buch und bekamen sogar ein Taschenbuch...

Weiterlesen …