Grundschulempfehlung

Hier finden Sie Informationen und Links rund um die Grundschulempfehlung.

Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.

Fr, 26.01.

Elterngespräche zur GSE

Bis zu diesem Termin müssen die beratenden Gespräche (Übergang an weiterführende Schulen) mit den Klassenlehrerinnen durchgeführt sein.

Im Anschluss Beratung und Beschluss der Grundschulempfehlung durch die Klassenkonferenz.

nach Vereinbarung mit Klassenlehrer*in

Mo, 05.02.

Ausgabe der Halbjahresinformationen Klasse 4 und der Grundschulempfehlung

Do, 08.02.

Beantragung "Besonderes Beratungsverfahren"

Entscheidung der Eltern, ob sie die Teilnahme am besonderen Beratungsverfahren wünschen und Eingang der Mitteilung dieser Entscheidung an der Grundschule spätestens am 08.02.2024.

Beratungslehrerin an unserer Schule ist Frau Mauch (LINK)

Von der Grundschule in die weiterführenden Schulen
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport