Chor

Johannes-Schwartzkehlchen-Chor
Singen macht dir Spaß? Du lernst gern neue Lieder? Und du hast auch Spaß daran, Musicals einzustudieren und unsere Lieder aufzuführen?
Dann komm in den Chor!

Es erwarten dich lustige Chorstunden, gemeinsame Auftritte, aber auch intensive Proben, wo man sich mal anstrengen muss, um eine tolle Musicalaufführung auf die Beine zu stellen. Und natürlich jede Menge Spaß!

Leitung: Frau Hirth

Zeit: 12.15 Uhr - 13.00 Uhr

Leitung: Frau Hirth

Die AG findet jeden Donnerstag für Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 statt.

Gruppe 1: Kinder der Klasse 4a
Zeitraum: erstes Schulhalbjahr
Zeit: 13.15 Uhr - 14.00 Uhr

Gruppe 2: Kinder der Klasse 4b
Zeitraum: zweites Schulhalbjahr
Zeit: 13.15 Uhr - 14.00 Uhr

Kooperation Schule - Verein
Wir die Sportfreunde Eintracht Freiburg möchten mit der Schulkooperation allen Kindern die Möglichkeit bieten die Sportart Handball näher kennenzulernen. Handball fördert koordinative Grundlagen wie Reaktions-, Wahrnehmungs-, und Orientierungsfähigkeiten, die während der Schulung der Balltechniken (Prellen, Fangen, Werfen) durch vielseitige Spielformen in kleinen und großen Gruppen spielerisch erlernt werden. Durch die vielfältigen Bewegungsformen lernen die Kinder mit anderen Kindern zu kooperieren, sich zu verständigen und lernen dabei auch Regeln zu akzeptieren, zu gewinnen und zu verlieren. Aber im Vordergrund steht in allen Altersklassen der Spaß am Sport und der Bewegung und genau das vermitteln unsere Jugend und Kooperationstrainer mit viel Engagement den Kindern.
Die Kooperation ist kostenfrei und beinhaltet die Teilnahme an der Handball-AG. Die Teilnahme an Wettkampfspielen, Spielfesten oder sonstigen Veranstaltungen der SFE Freiburg ist für Kinder der Kooperation nach Vereinsanmeldung ebenfalls möglich.
Wir freuen uns auf euch!

Leitung: Frau Mischo

Gruppe 1: Kinder der Klassen 1 und 2
Zeit: 16.00 Uhr - 17.00 Uhr
Ort: kleine Wentzinger-Halle

Gruppe 2: Kinder der Klassen 3 und 4
Zeit: 17.00 Uhr - 18.00 Uhr
Ort: kleine Wentzinger-Halle

Fragen und Anmeldung gerne per Mail an:
jugendhandball@sfe-freiburg-handball.de

Panpan

Das kostenpflichtige Angebot des Musikalischen Jugendzentrums Freiburg e.V. richtet sich an Kinder der Klassen 1 und 2.

Ort: Kleiner Saal der Bundschuhhalle

Anmeldung bitte über Panpan
info@panpan.de

Zeitung

Zeitungs-AG

Du bist in Klasse 3 oder 4, kreativ, schreibst gerne und hast gute Ideen? Dann bist du in der Zeitungs-AG genau richtig.
Immer Mittwoch in der 6. Stunde wird das Waschbärzimmer zur Redaktion und wir büffeln und brüten über Entwürfen und erstellen den JSS-Express.

Leitung: Frau Mischo

Kinder der Klassen 3 und 4