Jürgen Hack mit der Klasse 3b
Jürgen Hack mit der Klasse 3b

Mundart in der Schule

Als Jürgen Hack zu uns kam haben wir ein Quiz auf alemannisch gemacht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Außerdem hat Herr Hack uns erzählt, dass man auf alemannisch schreiben darf wie man denkt, und das haben wir dann auch gemacht. Danach hatte er noch eine Leinwand dabei, auf der Wörter im Dialekt standen. Diese Wörter durften wir dann erraten. Zum Beispiel Käpsili- das ist ein pfiffiger junger Mensch.
Zum Schluss haben wir noch 2 Lieder gesungen. Die Lieder hießen:
Der Hans im Schnogeloch und Schnecke Hüsli.

Der Besuch war richtig toll!

Mina, Klasse 3b
alle Einträge anzeigen
Image

Hier finden Sie Informationen zur App:
LINK


Image
Hochschul-Partnerschule seit März 2015
www.face-freiburg.de
weitere Infos


Archiv

Kategorien

Tags

© Johannes-Schwartz-Schule 2022 | Datenschutz | Kontakt

Unsere Homepage verwendet lediglich Cookies, die den Besuch unserer Internetseite erleichtern.
Ausführliche Hinweise zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.