Las Torrs

Spende an Las Torres

Auch in diesem Schuljahr haben die Klassen unserer Schule wieder für unsere Patenschule in Venezuela gespendet. Diese Woche erreichte uns ein Brief des Freundeskreises von Las Torres.

Liebe Frau Hirth, liebes Kollegium, liebe Kinder,

im Namen der Kinder aus Las Torres und der engagierten MitarbeiterInnen danken wir Ihnen und euch herzlich für die Unterstützung! Danke für die Spende von 600 Euro!
Die schwerwiegende Verschlechterung des Bildungssystems und die Unterernährung und Ernährungsunsicherheit in Venezuela trifft besonders die Kinder und Jugendlichen. Wir sind froh, dass wir nach der Coronazeit im Schuljahr 2022/23 die Arbeit wieder aufnehmen konnten und haben das Jahr zu einem guten Ende gebracht.
Wir haben das neue Schuljahr 2023/24 mit 150 Kindern begonnen und können nun wieder täglich, zusätzlich zu dem Frühstück, auch ein Mittagessen ausgeben. Wegen der Entwertung der Landeswährung sind vor allem die Nahrungsmittelpreise stark angestiegen. Wir werden sehen, wie unsere Pläne in den nächsten Monaten umsetzbar sind.

Ihre/eure Christel Schuck
Freundeskreis Las Torres e. V.

Las Torrs