Unser Theaterbesuch

Die Schöne und das Biest
Heute waren wir im Theater in dem Stück: Die Schöne und das Biest. Es geht um einen Kaufmann, der sein Geld verliert, weil seine Boote gesunken sind. Er muss aufs Land ziehen mit seinen zwei Töchtern.

Als er hört, dass ein Boot mit der Fracht nah am Land gesunken ist, will er durch das Moor reiten. Jan sagt ihm, er soll außen herumreiten. Aber er hört nicht auf ihn, fällt vom Pferd und wacht in einem Schloss wieder auf. Die Haushälterin gibt ihm Essen und ein Bett. Wenn er aufsteht, soll er nichts anfassen und gehen. Er pflückt aber eine Rose für seine Tochter Belle. Da kommt plötzlich das Biest und sagt, er soll eine Tochter bringen, um am Leben zu bleiben. Belle kommt freiwillig und bleibt drei Monate. Dann wird der Vater krank und sie kehrt heim. Daniel, der auch Jan war, will das Biest töten. Er macht es dann auch und Belle eilt zu ihm und küsst es. Dadurch wird es wieder zum Prinzen. Belle und der Prinz lieben sich. Die Schwester Cassandra und Daniel lieben sich auch und alle sind glücklich.

Maximilian Krug, Klasse 3b