Aktuelles

Mit dem Förster im Wald

Wir, die Klassen 3a und 3b, waren an einem regnerischen Herbsttag mit dem Revierförster Herr Krämer im Wald und haben Blätter gesammelt. Die Bäume dazu hießen Roteiche, Spitzahorn, Bergahorn und Hainbuche.

Der Förster zeigte uns Felle von einem Dachs, einem Wildschwein, einem Fuchs und einem Marder. Außerdem durften wir einen Zahn von einem Wildschwein anfassen. Der war über 10 cm lang. Beim Betrachten der Geweihe eines Hirschen und eines Rehs sahen wir, dass der Hirsch ein viel...

Weiterlesen …

Elternstammtisch am 16.11.

Der Elternstammtisch trifft sich in diesem Schuljahr zum ersten Mal am Mittwoch, 16.11. um 19.30 Uhr in der Gaststätte Schützen in Lehen (Breisgauer Str. 1). Eingeladen sind alle Eltern der Johannes-Schwartz-Schule. Weitere Termine für dieses Schuljahr sollen folgen. 

Weiterlesen …